Geschichte

Der Ursprung unseres aktuellen Vereins reicht zurück zu einem Vorläuferverein, der im Jahre 1911 ins Leben gerufen wurde und diesem aktuellen Verein seinen bedeutungsvollen Namen verlieh. Die Wurzeln dieses Vereins sind tief in der Geschichte verwurzelt, und seine Entwicklung erzählt von einem kontinuierlichen Streben nach sportlicher Exzellenz.

Bereits ab 1954 diente ein speziell zugewiesener Ort als Trainingsgelände, eine Stätte, die bis heute für die Ausbildung und das Training genutzt wird. Vor dieser Zeit fanden die Übungen auf einem Fußballplatz statt, der sich hinter der örtlichen Straßenmeisterei befand. Doch die Einrichtung des heutigen Trainingsgeländes im Jahr 1954 markierte einen Wendepunkt, der den Beginn einer neuen Ära für den Verein darstellte.

Die Errichtung der ersten Vereinshütte im selben Jahr bot nicht nur Schutz vor den Elementen, sondern auch einen Ort der Zusammenkunft für die Mitglieder, wo sie ihre Leidenschaft für den Sport teilen konnten.

Die Jahre vergingen, und 1961 erfolgte eine Neugründung des Vereins unter Berücksichtigung der aktuellen Statuten, die bis heute die Grundlage für das Vereinsleben bilden.

Allerdings wurden die Vereinsmitglieder im Jahr 1993 mit einer großen Herausforderung konfrontiert, als ein Brand die Vereinshütte zerstörte.

Doch aus den Flammen erstand ein neues Kapitel in der Geschichte des Vereins, gekennzeichnet durch den Wiederaufbau des heutigen, modernen Vereinsheims. Dieses Ereignis unterstreicht die Entschlossenheit und den Zusammenhalt der Mitglieder, die trotz Rückschlägen immer wieder aufgestanden sind, um die Tradition und den Geist des Vereins am Leben zu erhalten.