Samstag, 13.04.2024
Einen Teil unseres Welpenkurses nutzen wir, um die Mensch-Hund-Teams an die alltäglichen Fellpflege und Grundlagenuntersuchungen heranzuführen. Dies dient auch als Vorbereitung für einen entspannten Tierarztbesuch. Auch werden die Welpen zum ersten Mal mit einem Maulkorb und dem Messen der Wristhöhe vertraut gemacht.

Freitag, 12.04.2024
Der Fortgeschrittenenkurs hält für Hunde allen Alters abwechslungsreiche Aufgaben bereit. Ein wackelnder Untergrund ist vorallem für ältere Hunde eine gute Art die Muskulatur zu trainieren.

Samstag, 30.03.2024
Damit unsere Hunde zu souveränen Begleitern heranwachsen können, ist es wichtig die Welpen schrittweise mit verschiedensten Umweltreizen vertraut zu machen. Ein Aspekt der Sozialisierung beinhaltet das Kennenlernen unserer heimischen Tierwelt. Dazu durften die Welpen unserer Mitglieder den Bauernhof von Familie Meininger besuchen und dort auf spielerische Weise die Hoftiere kennenlernen.