Anna-Lena Oswald

Trainerin in Ausbildung, Schriftführerin Stv.
    Mitglied der ÖHU Suchhundestaffel

Hund: Chico (Mischling)

Als Hundetrainer ist es von zentraler Bedeutung, Erfahrungen weiterzugeben und auszutauschen. Dies ermöglicht nicht nur das Erwerben neuen Wissens über artgerechte Beschäftigung und Erziehung, einschließlich Methoden wie Clicker Training, Trickdog, Agility und ZOS, sondern hilft auch dabei, herausforderndes Verhalten durch gezieltes Training in erwünschte Bahnen zu lenken. Die wahre Freude dieses Berufs liegt im Spaß und der Erfüllung, die mit der Arbeit und Ausbildung von Hunden einhergehen. Es ist faszinierend, ständig neue Trainingsansätze zu entdecken und gemeinsam mit den Hunden erfolgreich umzusetzen. Besonders inspirierend ist der Weg zur Entwicklung einsatzfähiger Hunde, sei es im Bereich der Suchhunde oder des Mantrailings.