Sylvia gross

Vereinsobmann Stellvertretung

Geprüfte ÖHU Trainerin, Welpen-, Basis-, & BH Prüfungskurse, Agility, Kantine,
    Mitglied der ÖHU Suchhundestaffel

Hund: Bira (Magyar Vizsla – Mix), Shari (Magyar Vizsla)

Vor 20 Jahren entschied sich mein Partner, für seine Mutter einen Hund zu besorgen. Der Hund blieb allerdings aufgrund einer Allergie bei uns.

Eine Bekannte lud mich zu einer Suchhundestaffel ein, und dieser Schritt sollte mein Leben verändern. Tasso, unser Hund, stellte mich vor Herausforderungen (vielleicht lag es an meinem damaligen Mangel an Hundeerfahrung). Entschlossen trat ich dem PSV Hallein bei und begann eine Reise des Lernens. Wir erwarben Wissen und meisterten zahlreiche Prüfungen: BH I, BH II, BH III, Wasserrettung, Stöberhundeprüfung und Fährtenprüfung. Schließlich erlangte ich die Einsatztauglichkeit in der ÖHU Suchhundestaffel und erwarb sogar die Qualifikation als Trainerin. Diese Reise ermöglichte mir nicht nur, Tassos Potenzial zu erkennen, sondern auch anderen die Freude an der Partnerschaft zwischen Mensch und Hund zu vermitteln.